Dienstag, 3. Juli 2012

Freundschafts-Block-Swap 2012

Ich nehme an einem Swap bei den Quiltfriends teil.
Dieser wird von Veri von Veri's kleiner Winkel
organisiert und betreut.

Dabei werden 15 Blöcke getauscht,
so dass man am Ende ein fertiges Quilttop hat,
wobei jeder einzelne Block von einer
anderen Teilnehmerin genäht wird.

Damit es kein optisches Chaos gibt,
versendet jede Teilnehmerin insgesamt 15 Fat Eights (11x18")
an die anderen Swapperinnen. Diese nähen dann daraus
und mit Stoffen aus ihrem Fundus einen 12" Block,
dem mindestens ein Nine Patch Muster zugrunde liegen soll.

Bis zum 01.09.2012 sollten alle meine Blöcke wieder zurück sein.

 Ich bin ja schon soooooo gespannt auf das Ergebnis !



Hier seht Ihr den Stoff, den ich versendet habe:





Und hier die Blöcke, die ich bereits zurück erhalten habe:

von dosy2

von bveri
von feuerblume
von Killi1966
von Mimino
von Siggi
von Minka
von zottelliese




Sind sie nicht alle gelungen und wunderschön ?????
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für ihre Mühe ganz, ganz herzlich bedanken !





2 Kommentare:

  1. Hallo, liebe "Herbstblume"

    Herzlich willkommen in der schönen bunten Bloggerwelt...und weiterhin ganz viel Freude am Bloggen, wünsche ich dir...
    Die Blöcke die sind einfach toll....und es wird bestimmt ein sehr schöner Quilt werden...
    Gerne hätte ich mich als Leserin eigetragen, aber es fehtl noch das Leser-Gadget...ich kommen wieder;-)
    Besuche mich doch auch gerne!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Die "Blogwelt" ist völliges Neuland für mich. So nach und nach wird es aber werden ...
    Die Blog-Liste habe ich soeben "eingebaut" !

    AntwortenLöschen